• Print Friendly

Die ECOBOX, ein weiterer Schritt zum „Green Event“

Download(s)

„Green Events“ wurde vom Ministerium für Umwelt, Klima und nachhaltige Entwicklung ins Leben gerufen um nachhaltige Veranstaltungen zu fördern. Im Rahmen des Projekts setzen die Veranstalter umweltbewusste Maßnahmen in Bereichen wie z.B. Mobilität, Restauration und Abfallmanagement um. Ein ausschlaggebender Bereich ist die Abfallvermeidung in der Restauration, die viele Veranstalter noch vor einige Herausforderungen stellt.

Eine Entwicklung der Ecobox macht den Einsatz dieses Mehrwegsystems und somit die Abfallvermeidung auf den Events nun einfacher.

Die ECOBOX ist nun auch bei PartyRent erhältlich!

Die Veranstalter können die ECOBOX jetzt direkt bei PartyRent mieten.

Die nötige Anzahl an ECOBOXen kann bei PartyRent für die Dauer des Events bestellt werden. PartyRent liefert oder stellt die professionell gereinigten ECOBOXen gegen eine feste Kaution zur Verfügung.

Es wird empfohlen, während der Veranstaltung ein Pfand von 5 € pro ECOBOX zu verlangen.

Nach dem Event gehen die ECOBOXen an PartyRent zurück, der Veranstalter zahlt die Reinigung und bekommt die gezahlte Kaution zurückerstattet.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Flyer (unter der Rubrik „Downloads“) oder auf www.ecobox.lu.