Logo „Green Events“ weiterhin begehrt

Wenn schon ein Event, warum dann nicht auch nachhaltig? Dies dachten sich wohl einige Veranstalter nach den Sommerferien. Nach Monaten der Zurückhaltung kündigten sich erneut einige Events an, dies auch zugunsten der Umwelt. Im Jahr 2021 wurden insgesamt 11 Events mit einem Logo gekennzeichnet, allein ab September 8 Events mit dem Logo „Green Events“ und 2 Veranstaltungen mit dem Logo „Mir engagéieren eis“.

Wir danken den Veranstaltern und ihren Teams für ihren Einsatz.

 
  Semaine de mobilité – Gemeinde Schuttrange   Francofolies – les francofolies Esch/Alzette
  Lënster Maart – Gemeinde Junglinster   Foyer Vollekslaf Walfer – Vollekslaf Walfer a.s.b.l.
  Oekofestival – Mouvement Ecologique & Oekozenter Pafendall   Walfer Bicherdeeg – Gemeinde Walferdingen
  HemoRIDE – biker.lu
  KlimaExpo – Ministerium für Umwelt, Klima und nachhaltige Entwicklung
  Lokale Maart – Gemeinde Lorentzweiler
  Betzder Chrëschtmaart – Gemeinde Betzdorf & Beim Lis & Jugendhaus Betzder
  Zürcher Bal – Lëtzebuerger Studenten Zürech

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Green Events-Logo bleibt weiterhin begehrt und das Projekt gewinnt zusehends an Beliebtheit. Neue günstigere Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel die Vermietung der EcoBox direkt von PartyRent, jedoch auch die Erkenntnis der Veranstalter, wie viel Abfall tatsächlich durch den Einsatz eines Mehrwegsystems vermieden wird, fördert die Organisation von nachhaltigen Veranstaltungen.

Weitere Informationen zu „Green Events“ finden Sie auf www.greenevents.lu.